Anita Burck – Eine Stimme die verzaubert

Licht ins Dunkel – Adventskonzert am 11.12.22 in der Klosterkirche Fulda-Frauenberg

Am 11.12.2022 um 16.00 Uhr lädt der Lions Club Fulda-Bonifatius wieder zu einem stimmungsvollen Konzert in die Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg ein.

Freuen Sie sich auf eine musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, dargeboten von Anita Burck (Gesang), Dirk Lindemann (Gesang & Klavier), Herby Schmitt (Gitarre) und dem Vokalensemble Poppenhausen.

Das Konzertprogramm beinhaltet modernes, geistliches Liedgut, aber auch traditionelle weihnachtliche Weisen, welche im mehrstimmigen Satzgesang vorgetragen werden.

Das Vokalensemble Poppenhausen wurde im Jahr 2003 aus ehemaligen Sängerinnen des Kinderchores Rhönlerchen gebildet. Seit dieser Gründung findet nun jedes Jahr am dritten Advent dieses Konzert in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg statt.

Der Konzerterlös wird wie jedes Jahr an eine soziale Einrichtung der Region gespendet.

Karten für das einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von 6.-€ unter Tel. 0661/9338404.

Musikalische Abendgebete in Hilders

Am 06.08.2022 war ich mit Judith, Lisa und Regina bei den Himmelsklängen in Hilders zu Gast.
Mit  unserem Repertoire haben wir den Abend nachklingen lassen. Was den Tag geprägt hat: Was gelungen und was missglückt ist, was glücklich macht und was schmerzt, konnte vor Gott gebracht werden.
Nachklänge – sind kleine musikalische Abendgebete, die einladen, den Tag gemeinsam zu beschließen. Die Rhythmen der Musik, wie der bewusste Wechsel von Einatmen und Ausatmen, sie helfen uns dabei, eine innere Gelassenheit zu finden. Die Wachsamkeit und die Achtsamkeit für die eigene Mitte zu finden, dass ist der Weg in die hohe Kunst des Loslassens.

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Endlich ist sie da, die schönste Zeit im Jahr. Bei gemütlichen Lichterstündchen werden die Weihnachtskonzerte vorbereitet. Noten suchen, Probentermine, Stimmproben usw.

Die Zeit rennt unglaublich und es wird einem sehr bewusst, dass das Jahr mit großen Schritten zu Ende geht.

15 Jahre Licht ins Dunkel Weihnachtskonzert

Am 16.12.2018 um 16.00 Uhr lädt der Lions Club Fulda-Bonifatius wieder zu einem stimmungsvollen Konzert in die Klosterkirche am Fuldaer Frauenberg ein.
Freuen Sie sich auf eine musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, dargeboten von Anita Burck, Dirk Lindemann, sowie dem Vokalensemble Poppenhausen, dem Schulchor Poppenhausen, sowie eine Instrumentalgruppe der Musikschule Ebert Hainzell.

Freuen Sie sich auf modernes, geistliches Liedgut, aber auch auf traditionelle weihnachtliche Weisen, welche im mehrstimmigen Satzgesang interpretiert werden. Die Begleitung aller Liedbeiträge übernehmen  Dirk Lindemann(Piano) und Herby Schmitt (Gitarre)

Das Vokalensemble Poppenhausen wurde vor 15 Jahren aus ehemaligen Sängerinnen des Kinderchores Rhönlerchen gebildet und seit dieser Gründung findet nun das 15.Mal dieses Konzert am dritten Advent in der wunderschönen Klosterkirche am Frauenberg statt.

Der Konzerterlös geht an das Kinderpalliativteam Kleine Riesen Nord-Osthessen. Das Team der „Kleinen Riesen“ bestehend aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Therapeuten versorgt  schwerkranke und sterbende Kinder.  Mit dem Ziel: die Situation unheilbar kranker und krebskranker Kinder und Jugendlicher, sowie deren Familien im Stadt und Landkreis Fulda und Kassel ein Stück weit zu erleichtern und erträglicher zu machen.

Karten für das etwa einstündige Konzert erhalten Sie gegen eine Eintrittsspende von 5.-€ bei den Fuldaer Filialen der VR-Bank oder bei Anita Burck Tel. 0661/9339900

Licht der Hoffnung-Konzert am 01.12.18 in A-Lienz

Lienz. Ein unglaublich stimmungsvoller Start in die diesjährige Adventszeit erlebten die Besucher und Musiker in der Lienzer Stadtkirche St. Andrä am Vorabend des ersten Advents. Anni Kratzer, Obfrau der Osttiroler Leukämie – und Kinderkrebshilfe hatte zum Benefizkonzert eingeladen. Ein herzliches Dankeschön an die Patriasdorfer Bläser, Werner Obermoser mit seinen Musikanten, Robert Possenig als Sprecher, Anita Burck und Techniker Winkler Michael, sowie alle Helfer und Besucher, die sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache gestellt haben.

Pop-Duo „EMOTIONAL“ veröffentlicht zweite Single mit dem Titel „Was für ein Tag“

Anita Burck & Thomas Köhn – die Gruppe EMOTIONAL –  haben Anfang 2018 ihre Debütsingle

„Emotion“ vorgestellt. Nun wurde soeben die 2. Single aus der Taufe gehoben: „Was für ein Tag“!

Es ist Zeit für eine Hymne auf das Leben, meinen Anita (Gesang) und Thomas (Gitarre).

Du hast nur dieses eine Leben.

Und es gibt so wunderbare, großartige Momente, wo du dir sagst: „Was für ein Tag“!

Der Text stammt aus der Feder von Thomas Köhn, für die Musik und Produktion zeichnen

wiederum Holger Quak und Antje Sommerfeld verantwortlich (www.forfeetmusic.de).

Anita setzt sich neben ihrer Tätigkeit als Sängerin aktiv für soziale Belange ein.

www.lions-club-fulda-bonifatius.de

Außerdem ist sie ausgebildete Trauerbegleiterin im Bistum Fulda.

www.trauern-warum-allein.de

Thomas ist seit mehr als 20 Jahren als Textdichter im Musikbusiness unterwegs.

Die neue EMOTIONAL ist da – ihre Botschaft ist aktueller denn je:

„Was für ein Tag“!

 

Neue Formation „Deutsch – Pop“ geht an den Start – Die Gruppe EMOTIONAL mit dem Song: Emotion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten-Autobahnen rasen an uns vorbei – wir wissen manchmal gar nicht mehr, wo wir zuerst hinsehen

sollen.

In Bruchteilen von Sekunden wechseln hektische Informationen … Eindrücke … Meinungen … und es

ergeben sich mitunter auch Missverständnisse …

Der Zeitraffer der Gegenwart verläuft hastig und immer hastiger … ruheloser …

Aber ist es das, was uns wirklich glücklich und zufrieden macht?

Wo finden wir heutzutage Ruhe und Glaubwürdigkeit, uns auf das zu besinnen, was den Menschen

ausmacht?

Die Gruppe EMOTIONAL will ein Zeichen setzen mit ihrem Titel „Emotion“.

EMOTIONAL besteht aus der Sängerin Anita Burck (Fulda/Hessen) und dem Textdichter & Gitarristen

Thomas Köhn (Oldenburg/Niedersachsen).

Anita und Thomas kennen sich von verschiedenen musikalischen Projekten und stellen sich nun

erstmals als Team vor mit dem Song „Emotion“.

Die Komposition stammt von Holger Quak & Antje Sommerfeld www.forfeetmusic.de, den Text

schrieb Thomas Köhn.

Wir laden die Menschen ein, mit uns auf die Reise zu gehen … ins Land der Emotionen …

Worte verpackt in Musik, die Emotionen transportiert …

Deutschsprachige Popmusik auf neuen Wegen … =>

„Emotion“ ist unser Lied für die Menschen von heute … von morgen … von übermorgen …

Downloadlinks hier:

https://play.google.com/store/music/album?id=B2auzrdi4ore6t74yahspqew2hy&tid=song-T3kvqyewf6oknbvw44e4or2ou3i

https://www.amazon.de/Emotion/dp/B078SRMTFS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1519674376&sr=8-15&keywords=emotional+emotion

https://itunes.apple.com/de/album/emotion-single/1330159883